logo museum der unerhörten dinge
Toiletten

Bei meinen Reisen in Ländern deren Sprache ich nicht kann, und das sind die meisten, frage ich mich recht schnell wo hin gehöre ich, durch welche Türe muss ich gehen, wo gehen die Männer, wo gehen die Frauen hin. Bei einem spärlich besuchten Restaurant kann es zu Schwierigkeit führen, weil man die Zuordnung, welche Symbol gehört zu welchem Geschlecht, nicht beobachten kann? Ein Verwechslung ist schlicht und einfach peinlich, für Ihn wie für Sie. Es sind die Orte, die stillen Orte in denen die Geschlechter noch vollkommen getrennt sind, jedes Geschlecht verrichtet sein eigenes Geschäft in ihrer Art und Weise.

Die Serie der Außen Ansicht dieser Orte wurde in der Zeitschrift „Alltag“ veröffentlicht. Im Gewebemuseum in Basel, waren die Fotos bei der Ausstellung „Links - Rechts“ in der Herren- und Damen Toilette ausgestellt, so dass dadurch für jedes Geschlecht nur die Hälfte der ausgestellten Bilder zugänglich war.

 

tioletten